Anfängerkurs war ein voller Erfolg

Im September startete ein Anfängerkurs mit 11 Teilnehmern zwischen 16 und 68 Jahren. Unter der Leitung unseres Trainers Daniel Hopp legten sie in 10 Einheiten die Grundlagen für die Ausübung des tollen Badmintonsports.

Das Erlernen der richtigen Schlägerhaltung, von Schlagtechniken, Lauftechnik und Zählweise mit vielen Übungen und die anschließende Umsetzung im Spiel waren Inhalt der Lehrstunden. Alle haben super mitgemacht und viel gelernt. Zum Abschluss gab es ein Schleiferlturnier mit den "alten Hasen" der Badmintonabteilung, das allen viel Spaß gemacht hat. Ein Neuling wurde sogar Turniersieger! Acht Kursteilnehmer entschlossen sich der Abteilung beizutreten und Badminton ab sofort regelmäßig zu spielen. Herzlich willkommen! Damit war der Kurs ein voller Erfolg!  Die Halle ist jetzt dienstags wieder proppenvoll, was toll ist!