Fahrt zum Badminton-Bundesligaspiel

Den "Profis" zusehen wie Badminton auf Weltklasse-Niveau gespielt wird. Das wollen wir beim Besuch des Badminton-Bundesligaspiels zwischen dem (einzigen bayerischen Verein in der 1.Bundesliga) TSV Neuhausen-Nymphenburg und dem TV Refrath aus NRW, einem der erfolgreichsten Badmintonvereine Deutschlands. Am Sonntag, den 23. Februar 2020 um 14.00 Uhr beginnt die Partie zwischen dem Tabellenzweiten (TV Refrath) und dem derzeitigen Tabellenletzten TSV Neuhausen-Nymphenburg. Nach einem Jahr 2. Bundesliga mit 18 Siegen und ohne Niederlage ist der TSV Neuhausen-Nymphenburg souverän in die 1. Bundesliga zurückgekehrt. Der Saisonstart im Badminton Oberhaus verlief bisher spannend, aber leider wenig erfolgreich. Die Spieler werden in den verbleibenden Spielen alles daran setzen den Abstieg zu verhindern. Das wollen wir live erleben und hautnah. Die Zuschauer sitzen nämlich direkt am Spielfeldrand und sind damit quasi mitten im Spielgeschehen. Diese Atmospähre ist einzigartig! Wer dabei sein möchte, kann sich gerne anschließen. Abfahrt ist um 12.30 Uhr an der Turmberghalle. Wir fahren in Fahrgemeinschaften nach München. Der Eintritt ist frei! Für Kaffee und Kuchen ist in der Halle gesorgt.