Anfängerkurs war ein voller Erfolg

Im September startete ein Anfängerkurs mit 11 Teilnehmern zwischen 16 und 68 Jahren. Unter der Leitung unseres Trainers Daniel Hopp legten sie in 10 Einheiten die Grundlagen für die Ausübung des tollen Badmintonsports.

Das Erlernen der richtigen Schlägerhaltung, von Schlagtechniken, Lauftechnik und Zählweise mit vielen Übungen und die anschließende Umsetzung im Spiel waren Inhalt der Lehrstunden. Alle haben super mitgemacht und viel gelernt. Zum Abschluss gab es ein Schleiferlturnier mit den "alten Hasen" der Badmintonabteilung, das allen viel Spaß gemacht hat. Ein Neuling wurde sogar Turniersieger! Acht Kursteilnehmer entschlossen sich der Abteilung beizutreten und Badminton ab sofort regelmäßig zu spielen. Herzlich willkommen! Damit war der Kurs ein voller Erfolg!  Die Halle ist jetzt dienstags wieder proppenvoll, was toll ist!

Anfängerkurs Erwachsene

Vom Federballspielen zum Badmintonsport…                          

 

Wir bieten im Herbst einen Badminton-Kurs für Anfänger oder Wiedereinsteiger an.                                                                       

Inhalt:

Erlernen von Grundschlagarten, Lauftechnik, Regeln und Zählweise sowie viel Zeit zum

Üben und Spielen

 

Umfang:

10 Einheiten dienstags von September bis November

 

Start:

Dienstag, 10.09.19 von 19.30 – 21.00 Uhr

 

Kursgebühren:

40 Euro für Nicht-TSV-Mitglieder

20 Euro für TSV-Mitglieder

kostenlos für Badminton-Mitglieder

 

Ort:

Turmberghalle Rohrbach

 

Leihschläger und Bälle sind vorhanden. Also traut Euch und kommt !!

 

Info und Anmeldung bei Petra Pfoser,

Tel. 08442/ 95 56 69

 

Freie Plätze im Erwachsenentraining !

Es gibt wieder freie Plätze im Badminton-Training der Erwachsenen!

Sowohl montags als auch dienstags können Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Interessierte jederzeit ins Badmintontraining einsteigen oder auch nur mal reinschnuppern und sich das Ganze anschauen. Die Trainings beinhalten Aufwärmen, Training von Schlag- und Lauftechnik und genügend Zeit zum freien Spielen.

Wir freuen uns auf Euch!

Faschings-Schleiferlturnier Kinder/Jugend

Statt Training gab es an einem Dienstag in der Faschingszeit ein Schleiferlturnier der besonderen Art. Nach jeder Runde Doppelspiel mussten sich die Siegerpaare aus dem vorbereiteten Fundus von Masken, Brillen, Hüten, Perücken und Kostümen ein (zusätzliches) Teil aussuchen und damit weiterspielen. Die Maskerade sollte als kleines Handycap dienen. Bis zum Ende des Turniers war jeder teilweise sehr witzig kostümiert.

Die ersten drei Preise waren spezielle Schokokrapfen, für alle anderen gab es Schokoküsse.

Jedenfalls hatten alle ihren Spaß, was auch Ziel und Zweck des ganzen war.